Wurzeln und Wachsen

Attachment-parenting classes and counseling for your family

Eva Gruhnwald

Ausgezeichnet
Basierend auf 8 Bewertungen
Jonas Halter
Jonas Halter
Wir habe mit Eva eine Trageberatung für unser Baby gemacht. Sie hat viele verschieden Produkte mitgebracht und wir konnten diverse Möglichkeiten zum Tragen ausprobieren. Eva ist dabei auf unsere Wünsche eingegangen und konnte uns wertvolle Tipps geben, was wir noch verbessern können. Zusätzlich hat sie uns noch Videos und Tipps geschickt, damit wir weiterhin üben können. Wir durften sogar eine Babytrage für eine Woche ausleihen, um zu testen ob wir uns diese kaufen möchten. Evas angenehme Art und ihr kompetentes Wissen haben uns sehr gefallen - Wir haben uns deshalb auch direkt für den Babysteps Kurs von ihr angemeldet, auf den wir uns bereits sehr freuen!
Verena Pfeiffer
Verena Pfeiffer
Ich habe bei Eva den Elternabend des Geschwisterkurses besucht, um unser großes Kind auf die Geburt des Geschwisterkindes vorzubereiten (leider wohnen wir zu weit weg, sonst hätten wir sehr gerne auch den Nachmittag für die Geschwister besucht). Obwohl der Elternabend online stattfindet und sich die Teilnehmer*innen vorher nicht kennen, hat Eva es mit großer Leichtigkeit geschafft eine super entspannte und gemütliche Atmosphäre entstehen zu lassen und auf alle Teilnehmer*innen individuell einzugehen. Ich hatte an diesem Abend ungeplant keinen Babysitter für mein großes Kind und es war überhaupt kein Problem, dass es mit dabei war. Außerdem hat Eva sichergestellt, dass ich trotzdem alles mitbekomme. Die Folien sind total liebevoll gestaltet und sehr informativ. Super ist natürlich auch, dass diese nach dem Abend zur Verfügung gestellt werden und man später nochmal alles nachlesen kann. Ich habe zahlreiche hilfreiche Infos und Tipps mitgenommen, was wir schon im Vorfeld der Geburt tun können, welches Verhalten in der ersten Zeit mit Baby und Geschwisterkind normal sind und auf welches Verhalten man insbesondere beim Geschwisterkind achten sollte. Mir persönlich hat dieser Abend sehr viele Sorgen genommen und wir haben in den Wochen vor der Geburt viele Dinge aus Evas Anregungen übernommen. Nun sind wir seit einigen Wochen zu viert. Anfangs lief alles viel besser als erwartet (unser Kind war wohl gut vorbereitet :) ), aber natürlich gibt es immer wieder Momente und Situationen, in denen es für mich herausfordernd wird. Auch hier hilft mir noch immer der Input des Geschwisterkurs-Elternabends: ich verstehe viel besser was in meinem großen Kind vorgeht und habe Handlungsideen an der Hand, wie wir damit umgehen können. Ganz herzlichen Dank, Eva, für deine wertvolle Arbeit und dass Du auch Teilnehmer aus Deutschland so unkompliziert an diesem tollen Angebot teilhaben lässt!
Balint Török
Balint Török
Eva war sehr kompetent, und sorgte immer für eine ganz angenehme Atmosphere während des Kurses. Kann nur empfehlen, auch für Väter!
Mirjam
Mirjam
Eva hat eine sehr angenehme, entspannte und humorvolle Art die Themen rüberzubringen. Durch den Geschwisterkurs (da ich in Deutschland wohne, habe ich nur den "Elternabend" mitgemacht) habe ich viele wertvolle Anregungen und Gedankenanstöße erhalten, die mich gelassener (wenn auch immer noch mit gewissem Respekt) in die Zeit mit Baby plus Geschwisterkind gehen lassen. Und auch schon für die Vorbereitung jetzt während der Schwangerschaft hat sie uns eine Menge mit auf den Weg gegeben. Vielen Dank dafür, liebe Eva und ganz klare Weiterempfehlung!
C Lutz
C Lutz
We loved our session with Eva! She gave us a lot of useful information on baby care and breast-feeding and we feel much more prepared now! Highly recommended!
Elin Meier
Elin Meier
Der Kurs mit Eva als Kursleiterin war toll. Tolle Atmosphäre, unkompliziert. Jeder konnte seine Geschichte passend zu den Themen erzählen und Fragen stellen. Austausch mit anderen Mamis. Der Kursinhalt deckt alle wichtigen Themen rund ums Baby im ersten Lebensjahr ab. Liebevolle, aufmerksame, authentische Kursleiterin 🙂.
Stefanie Jost
Stefanie Jost
Der Geschwisterkurs bei Eva war eine tolle Gelegenheit, um uns mit genügend Zeit in einem wunderschönen Rahmen bewusst auf die Ankunft von unserem neuen Familienmitglied einzustimmen. Eva ist sehr einfühlsam auf die Fragen und Bedürfnisse unserer Kinder eingegangen und hat es perfekt geschafft, sie individuell gemäss ihrem Alter und Wissensstand einzubinden. Wir können den Kurs als Vorbereitung auf die Veränderungen, die ein weiteres Kind mit sich bringt, allen Familien wärmstens empfehlen! Vielen Dank Eva!