Über mich

Ich bin Eva und 34 Jahre alt. Mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (geboren 2017 und 2021) lebe ich in Zürich-Höngg.

Ich bin seit 2021 Babyschlaf-Coach beim Artgerecht Projekt. Seit Anfang 2022 bin ich Kursleiterin des BabySteps® Babykurses im schönen GZ Bachwiesen in Zürich-Altstetten. Ganz neu biete ich hier ab März 2024 auch einen Achtsamen Kleinkindkurs an.
Für Familien, die ein weiteres Kind erwarten, biete ich Geschwisterkurse in der Hebammenpraxis beim Bahnhof Leimbach an.
Seit Herbst 2022 veranstalte ich gemeinsam mit drei weiteren Frauen den Elternwerden-Kurs, einen umfassenden Geburts- und Elternvorbereitungskurs.
Aktuell lasse ich mich ausserdem zur Bindungsstärkenden Trageberaterin ausbilden und habe seitdem bereits einige Familien in ihren Fragen rund ums Thema Tragen beraten dürfen.

Das Elternsein erlebe ich Tag für Tag als grosses Abenteuer. Es ist mir darum eine Herzensangelegenheit, junge Familien auf ihrem Weg zu begleiten. Wenn ich dazu beitragen kann, den Kindern schöne Momente zu bereiten und Eltern in ihrer Rolle zu bestärken, macht mich das glücklich.

Eva Gruhnwald Wurzeln und Wachsen

Meine Weiterbildungen

Artgerecht Babyschlaf-Coach (Oktober 2021)

Geschwisterkursleiterin bei Einfach Eltern® (Januar 2022)

BabySteps®  Kursleiterin bei Einfach Eltern® (Februar 2022)

Fachseminar Stoffwindeln bei QEKK (Juni 2022)

Workshop Einfacher Rucksack bei Kira Daldrop (Juli 2022)

BellyBasics® Kursleiterin bei Einfach Eltern® (August 2022)

Achtsame Säuglingspflege bei QEKK (August 2022)

Fachkraft für bindungsstärkendes Spielen bei Gundula Göbel (November 2023)

Bindungsstärkende Trageberaterin beim Infant Institut (i.A.)

Fachtrageberaterin für Kitas & Kindertagespflege beim Infant Institut (i.A.)