Über mich

Ich bin Eva, 34 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (geboren 2017 und 2021) in Zürich-Höngg. 
Es ist mir eine grosse Freude, als Kursleiterin und Trageberaterin Familien auf ihrem Weg durch das Abenteuer Elternwerden und Elternsein begleiten zu dürfen.

Eva Gruhnwald Wurzeln und Wachsen

Mein Kurs- und Beratungsangebot


Ich bin seit 2021
Babyschlaf-Coach beim Artgerecht Projekt. Seit Anfang 2022 bin ich Kursleiterin des BabySteps® Babykurses im schönen GZ Bachwiesen in Zürich-Altstetten. Ganz neu biete ich dort seit März 2024 auch einen Achtsamen Kleinkindkurs an.

Für Familien, die ein weiteres Kind erwarten, biete ich Geschwisterkurse in der Hebammenpraxis beim Bahnhof Leimbach an.
Seit Herbst 2022 veranstalte ich gemeinsam mit drei weiteren Frauen den Elternwerden-Kurs, einen umfassenden Geburts- und Elternvorbereitungskurs.
Aktuell lasse ich mich ausserdem zur Bindungsstärkenden Trageberaterin ausbilden und habe seitdem bereits viele Familien in ihren Fragen rund ums Thema Tragen beraten dürfen. 

Meine Weiterbildungen

Artgerecht Babyschlaf-Coach (Oktober 2021)

Geschwisterkursleiterin bei Einfach Eltern® (Januar 2022)

BabySteps®  Kursleiterin bei Einfach Eltern® (Februar 2022)

Fachseminar Stoffwindeln bei QEKK (Juni 2022)

Workshop Einfacher Rucksack bei Kira Daldrop (Juli 2022)

BellyBasics® Kursleiterin bei Einfach Eltern® (August 2022)

Achtsame Säuglingspflege bei QEKK (August 2022)

Bindungsstärkende Trageberaterin beim Infant Institut (September 2023)

Fachkraft für bindungsstärkendes Spielen bei Gundula Göbel (November 2023)

Fachtrageberaterin für Kitas & Kindertagespflege beim Infant Institut (i.A.)

Partner

Menschen, mit denen ich nicht nur gerne zusammenarbeite, sondern die ich auch von Herzen weiterempfehle:

Hebamme Judith Suta
Hebamme und Stillberaterin IBCLC Judith Suta
Stoffwindelberaterin Ale
Stoffwindelberaterin Alexandra Schwager
Mamaklub mit Ramona
Schwangerschafts- und Rückbildungstrainerin Ramona Mathis mit ihrem Mamaklub