Trageberatung
in Zürich

Du bist auf der Suche nach
einer Trageberatung in Zürich?

Gerne berate ich dich markenunabhängig

zu Hause oder im Beratungsraum in Zürich.

Trageberatung Zürich
Foto: Salome Oehme

Du willst dein Kind tragen? Wie schön!

Du brauchst Unterstützung, um dich im
Dschungle der unzähligen Tragemöglichkeiten zurecht zu finden?
Gerne unterstütze ich dich dabei!

Ich befinde mich aktuell in der Ausbildung zur Bindungsstärkenden Trageberaterin beim Infant Institut. Seit Herbst 2023 biete ich Trageberatungen an – bis zum Ende meiner Ausbildung im Mai 2024 noch zum Sonderpreis.

Gerne komme ich für eine Beratung zu euch nach Hause oder wir treffen uns im Beratungsraum in Zürich-Hottingen.

Ganzheitliche Trageberatung

Als Kursleiterin für Elternvorbereitungskurse, Babykurse, Geschwisterkurse und als Babyschlaf-Coach nach dem Artgerecht-Projekt habe ich viel Wissen, um euch während der Trageberatung ganzheitlich zu beraten – auch über reine Tragefragen hinaus.

 

Trageberatung Zürich

Du möchtest weitere Einblicke in meine Arbeit?
Dann folge mir gerne auf Instagram!

Trageberatung - Erstberatung

Ihr möchtet die für euch ideale Trageweise finden oder habt bereits eine Tragehilfe oder ein Tragetuch und braucht Unterstützung beim Anlegen?
In einer Erstberatung besprechen wir kurz die theoretischen Grundlagen des Tragens, dann zeige ich euch 1 – 2 Bindeweisen. Dazu schauen wir uns eure bereits vorhandenen Tragehilfen an oder ihr testet euch durch mein Sortiment.

Nach der Beratung dürft ihr eine Tragehilfe kostenlos zu Hause weitertesten und erhaltet eine ausführliche E-Mail und Videos zu den verschiedenen Bindeweisen. Natürlich stehe ich euch auch im Anschluss an die Beratung jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

Beratungsort: Wir können uns für die Trageberatung in Zürich-Hottingen treffen oder ich komme zu euch nach Hause.

Dauer: Circa 2 Stunden

Kosten: 140 CHF 120 CHF je Familie
(Sonderpreis bis zum Ende meiner Ausbildung)

 

Trageberatung - Folgeberatung

In einer Folgeberatung können weitere Bindeweisen erlernt, neue Tragehilfen oder Tragetücher getestet oder Tragefragen geklärt werden, die sich im Laufe eurer Tragezeit ergeben. Passt die Tragehilfe noch für euch und euer Kind? Wie ist das mit dem nach vorne gerichteten Tragen? Wie funktioniert das eigentlich mit dem Rückentragen?  Dies sind nur Beispiele für eine Vielzahl von Themen, die wir uns in einer Folgeberatung gemeinsam anschauen können.

Beratungsort: Wir können uns für die Trageberatung in Zürich-Hottingen treffen oder ich komme zu euch nach Hause.

Kosten: 70 CHF 60 CHF je Stunde
(Sonderpreis bis zum Ende meiner Ausbildung)

 

Trageberatung - Schwangerschaftsberatung

Ihr erwartet ein Baby und wollt euch bereits vor der Geburt auf das Tragen vorbereiten? Dazu ist eine Beratung in der Schwangerschaft eine wunderbare Gelegenheit! Ich gebe euch gerne einen Überblick über die verschiedene Tragemöglichkeiten und -produkte. Ausserdem zeige ich euch, was ihr beachten könnt, damit das Tragen für euch und euer Baby sicher, ergonomisch und angenehm ist.
Sofern es der Babybauch zulässt, können wir bereits 1-2 Bindeweisen mit der Tragepuppe üben. So könnt ihr euer Baby von Anfang an Tragen. 
Gerne komme ich auch nach der Geburt nochmals bei euch vorbei, damit wir die Tragehilfe ideal auf euer Kind anpassen oder letzte Fragen klären können.

Beratungsort: Bei euch zu Hause oder wir treffen uns im Beratungsraum in Zürich-Hottingen.

Kosten:  70 CHF 60 CHF je Stunde oder Paket “Schwangerschaftsberatung und Wochenbettbesuch”   165 CHF 145 CHF pauschal
(Sonderpreis bis zum Ende meiner Ausbildung) 

Rückentrage-Workshop

Trageberaterin Miriam von steinzeitbaby.ch und ich führen euch an einem Vormittag durch die Welt des Rückentragens. Unter fachkundiger Anleitung lernt ihr, wie ihr euer Baby mit der Tragehilfe auf den Rücken bekommt, tragen könnt und wieder sicher herunter nehmen könnt.
Neben einem kurzen Theorieteil erwartet euch eine grosse Auswahl an Trageprodukten. Diese dürft ihr gerne ausprobieren und am Ende des Workshops sogar zum Testen ausleihen. Nach dem gemeinsamen Üben in der Gruppe (maximal 6 Paare) könnt ihr auch zu Hause dank unserer Anleitungsvideos die einzelnen Handgriffe nochmals anschauen und so das neu gelernte Tragewissen vertiefen.
Ihr könnt alleine mit eurem Baby zum Workshop kommen oder mit PartnerIn/ Begleitperson.

Nächster Termin: auf Anfrage


Preise: 60 CHF (Einzelperson)
              80 CHF (für Paare)

Mein Sortiment

Trageberatung Zürich Fullbuckle

Fullbuckle-Tragehilfen

Baby: Ergobaby, Isara The One, Fidella Fusion, Leliba Zack, DidyFix, Manduca Twist, Manduca XT, Leolin Mini, Ruckeli, Qookie Vario Kleinkind: Didyfix Toddler, Emei Toddlersize, Leolin Maxi

Trageberatung Zürich Halfbuckle

Halfbuckle-Tragehilfen

Isara Quick, Mamo Baukastentrage, Kavka Handy, Leliba Tai, Hop-Tye Advanced, Fräulein Hübsch, Manduca Twist, Bondolino

Tragetücher festgewebt (f) und elastisch (e)

Lenny Lamb - Mein Erstes Tragetuch (f), Didymos Shorty (f), Kaami Slings (f), Neisna (f), Moby Wrap (e), Cocoome (e)

Trageberatung Zürich Ringsling

Sonstiges

Lenny Lamb Ringsling, Yaro Ringsling, Minimonkey, Lenny Lamb Onbuhimo